Helga Tress Kooperationspartnerin

Helga Tress Kooperationspartnerin

Patentreferent / Sachbearbeitung

Ich arbeite seit mehr als 10 Jahren als Patentanwaltssekretärin, wobei ich als Schreibkraft anfing und mich dann immer mehr in die Sachbearbeitung einarbeiten konnte, zurzeit auch verstärkt in die Fristennotierung und -überwachung sowie Jahresgebührenbearbeitung.

Sachbearbeitung:

  • Langjährige Erfahrung im Patent- und Markenbereich
  • Sehr gute englische Sprachkenntnisse
  • Selbständige Sachbearbeitung für deutsche, europäische und internationale Schutzrechte sowie für nationale und internationale Marken
  • Eigenständige Abwicklung der Korrespondenz mit Mandanten, Korrespon­denzanwälten und Behörden weltweit zur Durchsicht für den Patentanwalt,
  • Abrechnung laufender Vorgänge
  • Korrespondenz nach Diktat oder in Stichpunkten in Deutsch und Englisch
  • Vorbereiten von Markenkollisionsberichten mit teilweise selbständiger Formu­lierung

Sekretariatsarbeiten:

  • Allgemeine Büroorganisation
  • Bearbeitung des Postein- und Ausgangs
  • Entgegennahme und Erledigung von Telefonaten, Empfang von Mandanten

 Software:

PatOrg, Winpat und Uranus

Sprachen:

Deutsch         Muttersprache

Englisch        in Wort und Schrift

Italienisch      in Wort und Schrift

Sonstiges:

Sorgfältiges Arbeiten, Zuverlässigkeit und Flexibilität sind mir wichtig, ebenso wie Freude an der Arbeit, gute Kommunikation untereinander und Teamarbeit.

Verwandte Themen

Raimund Weiss Dipl.-Ing. , Kooperationspartner

11. Juli 2017

Martin Goerlich, Kooperationspartner

11. Juli 2017

Ruth Baureiss, Kooperationspartnerin

11. Juli 2017